Über mich

 Ich beim Perlen machen

Schmuck anzufertigen war immer schon eine Leidenschaft von mir. Ich fertige meine Perlen mit viel Liebe und Sorgfalt aus edlen, teilweise handgezogenen Gläsern verschiedenster Glashütten.

Es bereitet mir sehr viel Freude Neues zu lernen und auszuprobieren und mit den unterschiedlichen Formen und Farben des Glases zu spielen.

Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuem "Material" - sei es Glas in Rohform oder Zwischenteile, Verschlüsse und sonstiges Zubehör, das gut zu meinen Perlen paßt und meine Schmuckstücke einzigartig und unverwechselbar macht.

Das Herstellen von Glasperlen und Schmuck ist über die Jahre von einem Hobby zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens geworden.

Die Schmuckstücke auf meinen Seiten sind alle vergeben, wenn Dir/ Ihnen aber das eine oder andere Stück gefällt, kann ich gerne versuchen etwas ähnliches anzufertigen. Es ist jedoch jedes Stück ein Unikat.

Ausbildung:
Die ersten Grundbegriffe habe ich mir selbst beigebracht.

Kurse & Weiterbildung:
April 2005 Kurs für Fortgeschrittene bei Liane Jähde in Burghausen
2007 Kurs bei Jacky Rimkus-Teuchert in Flensburg
November 2008 Kurs mit Teresa Laliberté in Hamburg bei Glasdesign
Juni 2010 - Kurs mit Anita Schwegler bei Carla di Francesca in Stuttgart